Bewegung ist mein Leben

Bewegung ist mein Leben. Natürlich ist das nicht verwunderlich, denn Aktivität ist ein wichtiger Teil der Physiotherapie. Deshalb war ich als Kind immer unterwegs – ständig im Wald oder im Garten am Klettern und am Rennen. Ich fühle mich so richtig lebendig, wenn ich verschiedene Aktivitäten ausprobieren darf. Momentan steht bei mir Joggen und Wandern ganz oben auf der Liste. Schließlich genieße ich die Freiheit und Schönheit der Natur.

Nichtsdestotrotz konnte ich anderseits als Kind stundenlang unter dem Wohnzimmertisch zu bringen. Durch eine Wolldecke überdacht, mit Kissen im Rücken habe ich ein Buch gelesen und mich zurückgezogen. Zwei Gegensätze die wunderbar miteinander harmonisieren und in meine Behandlungen mit einfließen.

 

Über Stefanie Kapp & Kieferwissen

Das Projekt Kieferwissen startete 2019 mit einer Idee: Bei einem Treffen unter Freunden kam der Gedanke auf, Menschen mit Symptomen im Kiefer- Kopf- & Nackenbereich zur Linderung zu verhelfen. Vielen Betroffenen mit CMD war es nicht möglich, in die Praxis nach Stuttgart zu kommen. Diese hatten aber trotzdem den Wunsch, von einer CMD Expertin begleitet zu werden. Daraufhin entstand das Online-Projekt Kieferwissen.
Unsere Mission ist es CMD Betroffene im deutschsprachigen Raum Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, sodass diese nicht ständig auf Ärzten und Therapeuten angewiesen sind.
Seit 2019 haben wir mit unseren Online Coachings über 400 Menschen zur Gesundheit verholfen.

Als Kieferwissen sind wir auf Instagram und Facebook vertreten. Außerdem gibt es einen stark wachsenden Youtube Kanal auf dem vielfältige Übungen für Kiefer und Nacken präsentiert werden und natürlich akustisch als Podcast.

Know HOW & Expertise:

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • Abschluß zur Manuellen Therapie
  • Abschluß zur Sportphysiotherapeutin
  • Weiterbildung zur Rückenschullehrerin
  • Abschluß zur Crafta Therapeutin
  • Weiterbildung Bandscheiben Akut Management
  • Weiterbildung viszerale Osteopathie
  • Weiterbildung Kinesio Tape